Ich wollte mich ja eigentlich hier in der Community nicht melden, aber ich weiss aufgrund der Nichtreaktion bzw. Untätigkeit von Sunrise einfach nicht mehr weiter… Und ich bin es leid, stundenlang in irgendwelchen Warteschlaufen mit gewöhnungsbedürftiger Musik zu versauern!
Nachdem ich am letzten Freitag (06.03.2026) rund zwei Stunden im Chat und am Telefon verbracht habe, wurde mein bestehendes Abo zu denselben Konditionen verlängert… Denkste! Nebst dem Grundrabatt (der korrekt verlängert wurde) hatte ich bis letzten Freitag auch einen lebenslangen Rabatt, der in MySunrise als UPC2SUN Internet Discount mit Ablaufdatum 07.09.2084 (sic!) und auf der Rechnung als UPC 2 Sunrise lifetime promo aufgeführt ist.
Am Telefon wurde mir mehrere (!) Male zugesichert, dass beide Rabatte wie bis anhin weiterlaufen, es also de facto keine Änderung gibt. Kurz nach dem finalen Telefongespräch (mit dem Sunrise-Berater «David») war der lebenslange Rabatt in MySunrise dann trotzdem verschwunden… Ich natürlich sofort wieder am Telefon… Nach dem bei Sunrise üblichen zweimaligen Weiterleiten hatte ich dann natürlich nicht «David» am Telefon, sondern einen Herrn von der “Vertragsabteilung”, der mir nach einem kurzen Gespräch und einer langen Abklärung versichert hat, dass er mein Anliegen «an die Qualität weiterleitet» und ich innert 3 (drei!) Arbeitstagen von «der Qualität» hören werde und dass «das zu 100% korrigiert werde», wenn mir das «David» wirklich zugesichert habe. Dieser Herr hat mir auf meine Rückfrage hin übrigens bestätigt, dass er sehe, dass ich vorher den lebenslangen UPC2SUN Internet Discount-Rabatt gehabt habe (er könne diesen aber nicht selber wieder aktivieren!). Nun, inzwischen sind 5 Werktage verstrichen und ich habe von der “Qualität” rein gar nichts gehört, geschweige denn in MySunrise wurde der Rabatt wieder aktiviert…
**Ich bitte deshalb jemanden von Sunrise um rasche Korrektur bzw. «Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands» und lasse deshalb meine Kunden-Nummer hier: xxxxxxxxxxx
Falls der lebenslange Rabatt auf der nächsten Rechnung (die wohl bereits kommende Woche verschickt wird) nicht aufgeführt sein sollte, ziehe ich bei der Bezahlung den entsprechenden Betrag selbstverständlich ab. Und es fällt mir wirklich kein Zacken aus der Krone, auch nach rund 30 Jahren als Cablecom-/UPC-/Sunrise-Kunde den Anbieter zu wechseln (ich habe mich diesbezüglich bereits erkundigt und lustigerweise wäre der neue Anbieter dann vermutlich das aus dem gleichen Haus stammende Yallo und erst noch günstiger 😀). Vor diesem Schritt würde ich mich natürlich noch an die ombudscom wenden.
Vielen Dank im Voraus für prompte Erledigung!