Scorpion
Hallo zusammen
Ich bin auf diesen Thread gestossen, da ich aktuell ein sehr ähnliches Thema habe und ebenfalls betroffen bin.
Auch ich habe die Werbung zum Willkommensbonus („bis zu CHF 600“) gesehen und mich auf dieser Grundlage für einen Vertragsabschluss bei Sunrise entschieden. Beim telefonischen Abschluss konnte mir jedoch niemand konkret erklären, wie sich dieser Bonus zusammensetzt – mir wurde lediglich gesagt, dass man dazu keine Details habe, aber wenn es so beworben wird, ich den Bonus entsprechend erhalten sollte.
Ich habe daraufhin ein umfassendes Paket abgeschlossen (Mobile, Internet und TV), in der Erwartung, dass ich damit die Voraussetzungen für eine entsprechend hohe Bonusstufe erfülle.
Nach mehreren Nachfragen und längerer Abklärung wurde mir inzwischen eine Berechnung mitgeteilt:
Was für mich nicht nachvollziehbar ist:
Es wird mit „bis zu CHF 600“ geworben, aber weder beim Vertragsabschluss noch danach konnte mir transparent erklärt werden:
wie sich die Bonusstufen genau zusammensetzen
welche Kombination konkret zu welchem Betrag führt
wie oder ob man als Privatkunde überhaupt die Nähe des Maximalbetrags erreichen kann
Zusätzlich habe ich erfahren, dass die Empfehlungsprämie über Aklamio läuft, der Willkommensbonus jedoch eine interne Sunrise-Promotion ist. Umso mehr erstaunt es mich, dass weder Mitarbeitende noch Kunden nachvollziehen können, wie diese Berechnung funktioniert.
Ich bin aktuell weiterhin mit Sunrise in Klärung und habe explizit um eine transparente Aufschlüsselung sowie die zugrunde liegenden Teilnahmebedingungen gebeten.
Aus Kundensicht stellt sich für mich schon die Frage, wie verbindlich eine solche Promotion ist, wenn:
Mich würde daher sehr interessieren:
Wie ist der Stand bei dir, @Skorpion?
Hast du den Willkommensbonus erhalten – und wenn ja, in welcher Höhe?
Wurde dir transparent erklärt, wie sich der Betrag zusammensetzt?
Falls es mehrere ähnliche Fälle gibt, könnte das darauf hindeuten, dass die Kommunikation rund um diese Promotion nicht ganz eindeutig ist.
Vielen Dank für den Austausch!
Viele Grüsse