@ adrianlondon: Danke für den gedanklichen Anstoss. Mit einem anderen Browser konnte ich jetzt den Chat aufrufen.
@ Daniele_Sunrise: Wirklich? Was ich gestern im Chat von sunrsie erlebt habe. Nachdem ich 30 Minuten gewartet habe, konnte ich mein Anliegen vorbringen. Resultat: Es wurde mir mitgeteilt, dass ich an eine andere Abteilung weitergeleitet werde. Nach weiteren 14 Minuten wurde ich gefragt, ob ich im Chat noch anwesend bin. Dies bestätigt ich. Nach weitern 47 Minuten wurde ich aus dem Chat geworfen mit der Begründung, dass alle Mitarbeiter beschäftigt sind. Ich habe über 90 Minuten gewartet und wurde alsdann aus dem Chat geworfen.
Zur Gegenprobe habe ich den Chat “missbraucht” um Interesse an einem neuen Vertrag zu signalisieren. Da hatte ich bereits nach 1 Minute einen Mitarbeiter von sunrise im Chat.
Echt jetzt? Denkt Ihr wirklich, dass Ihr so Kunden “bei der Stange” haltet? Dieses Vorgehen hat meine leiden Erfahrungen in den letzten 4 Jahren mit sunrise einmal mehr bestätigt. So geht man nicht mit Leuten um und heuchelt dann, dass es schade sei, wenn die Kunden keine Lust mehr verspüren die Dienste von sunrise zu abonnieren.
Jedenfalls habe ich meinen Willen zur Kündigung im Chat mitgeteilt. Was Ihr damit mach, ist mir in der Zwischenzeit gänzlich egal.
Und ja, ich bin sauer.