mmikus100 da meine Mobile Phones von Xiaomi nicht als zertifiziert auf Sunrise 5G Liste erscheinen (früher Xiaomi Mi 10T Pro und neuerdings seit Februar 2026 Xiaomi Mi 15 T Pro) leide ich unter folgendem Problem: auf Anweisung vom Sunrise Support habe ich in Phone-Einstellungen auf VoLTE als Mobile Netzwerk deklariert und mit dem Code *#*#86583#*#* aktiviert gewisse Zeit kann ich telefonieren und auch Anrufe empfangen. Jedoch in unregelmässigen Zeitabständen (nach ein paarTagen) verliere ich den Zugang zu dem Sunrise Mobile Netz und somit kann ich keine Anrufe tätigen (Telefon ist stumm) und auch keine Anrufe empfangen. die einzige Lösung ist das Telefon aus- und ein-schalten. jeden Tag mache ich einen Test-Anruf auf meine Festnetz Telefon-Nummer um zu prüfen ob ich noch funktionierenes Sunrise Mobile habe ich habe aktiv zwei SIM Karten, sowohl ALDI Prepaid Karte mit meinem “historisch” alten Tel. Nr.die ich seit 20 Jahren habe und kommuniziere, wie auch eine Sunrise Abo SIM Karte Travel +. falls dies behilflich wäre, würde ich meine Kunden- und Telefon-Nummern im privaten Chat/Mail an Support weiter geben. Ich bin Sunrise Kunde mit einem Internet/TV/Festnetz via IP/ Mobile Abo.
mmikus100 Die ALDI Suisse Mobile (Sunrise Netz!!!) SIM Karte wurde als Ersatz für die alte SIM Karte am 23.07.2025 geliefert. Die native SUNRISE SIM Karte habe ich in Rahmen Travel+ Abo am 23.09.2025 als neu erworben. Das Verhalten ( stumm, kein Anruf raus/rein ist möglich ) bezieht sich auf beide SIM Karten.
mmikus100 Leider habe ich bis heute keine Lösungsvorschläge erhalten und das Problem besteht immer noch. Mit einem heutigen Testanruf konnte ich dies feststellen und erst nach dem OFF / ON des Telefons wieder telefonieren können.
pato mmikus100 Da hilft es nur den Support wieder anzurufen und ein Ticket erstellen zu lassen mit den genauen Uhrzeiten der Probleme. Eventuell können sie dann was in ihren Systemen finden.
GrandDixence Leider habe ich bis heute keine Lösungsvorschläge erhalten und das Problem besteht immer noch. Reine Zeitverschwendung. Mobiltelefon wechseln! Meine Empfehlungen für ein neues Mobiltelefon: https://community.sunrise.ch/d/44528-katastrophe-google-pixel-3a-support/3 https://community.sunrise.ch/d/44997-ims-nicht-registriert-und-volte-nicht-verfuegbar-sim-defekt-oder-imei-blocking/28 Vielleicht hilft ja dieser USSD-Code auf dem Xiaomi weiter: *#*#43468#*#*