Rasti Cantucci man kann direkt beim webportal hispeed.ch schaiuen, auch da kommen sie nicht rein, resp. massiv verspätet
Cantucci Ja bei mir ist das Webmail ein Pendant zum Mac-Mail. Ich bekomme die Mails auf keinem der Geräte, oder eben verspätet oder erst am Folgetag iPhon, Mac Book, iPad und eben auf dem MAC
Cantucci Habe jetzt auch recherchiert und festgestellt, dass ich im 2018 und 2021 bereits die gleichen Probleme hatte. Damals wurde das Problem in Zusammenarbeit mit Hispeed und Bluewin gelöst. Siehe Beitrag Community Mein Bürobetrieb steht still!
Daniele_Sunrise Hallo zusammen Gemäss Rücksprache mit unserem Abuse Team, ist uns nichts über eine Einschränkung bekannt. Wäre es möglich unserem Abuse Team (abuse@sunrise.net) einen Mailheader zuzustellen, bei welchem das Mail verspätet angekommen ist? Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Ich konnte heute Nachmittag den Fehler mit meiner bluewin.ch Adresse nachvollziehen. Eine Meldung habe ich nun an Abuse von bluewin und Sunrise gesendet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier. Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise Hallo zusammen Die Ursache sollte nun behoben sein. Leider hat der Abuse von bluewin nicht geantwortet. Wir haben aber nachdem das Mail nach 7 Stunden angekommen ist den Header analysiert und der Mailserver von bluewin 138.188.175.10 / mailout-003.p.bluenet.ch war bei Spamhaus gelistet. Da nach einem Delisting die IP Adresse als “recently bad” noch gekennzeichnet wird, entstehen Verzögerungen von einigen Stunden. Ein Test heute morgen stellte mir das Mail innerhalb einiger Minuten zu. Liebe Grüsse Daniele
Xydocq Bei meinen Tests gestern, wurden die E-Mails nach ca. 12 Stunden zugestellt. Beim Test heute Morgen kam das Mail ohne Verzögerung an.