Im Januar haben wir folgenden Auftrag gegeben:
Ein Businessaccount mit zwei Handynummern sollte auf privat umgestellt werden, auf den Namen der zwei jeweiligen Nummernbesitzer.
Was dann passierte, ist schwer nachvollziehbar.
Sunrise portierte beide Nummern auf meinen privaten Account und änderte diesen auf ein Business-Abo um.
Als ich den Fehler feststellt, teilte man mir erst einmal mit, dass ich die offenen Kosten von 400 CHF erst bezahlen müsse, sonst würde gar nichts gemacht. Obschon die Kosten das vorherige Abonnement bei Weitem überstiegen.
Nach ca 2 Wochen mit unzähligen Anrufen war es dann endlich möglich, die zwei Nummern auf zwei private Accounts zu portieren.
Dennoch besteht Sunrise auf dem höheren Abopreis - bei allen drei Nummern wurden die 50% Rabatt gestrichen, die für immer versprochen wurden.
Bei Anrufen auf die Hotline steckt man eine Stunde in der Warteschlaufe, jedes Mal eine andere Person, die sich dann in den komplexen Fall einliest und doch nichts versteht und Rückrufe werden perse nicht eingehalten.
Liebe Sunrise, bitte passt umgehend diese drei Abopreise wieder an. Account: 8109547432
Ansonsten sehen wir uns gezwungen, Beobachter und Kassensturz über diesen Super-Gau zu informieren.