Hallo, nun sind wir endlich in dem, Besitz von Glasfaser und der DSL Internet Router, wurde durch die Connect Box 3 Fibre ersetzt. Leider war dies ein sehr schmerzlicher Vorgang und hält nun schon zwei Tage an, da ich das ganze Netzwerk und alle damit verbunden Geräte neu konfigurieren musste. Dies war nötig, da die neue Box das alte Password nicht akzeptiert hat und durch Password Vorschriften musste ich einen Buchstaben ändern. Dies hat natürlich dazu geführt, dass ca. 30 Systeme umgestellt werden mussten. Vom Katzenklo, über das Smarthome und jeden einzelnen Rechner.
Nach nun zwei Tagen, war dann endlich alles wieder am Laufen, aber leider hatten wir heute Abend plötzlich einen Internetausfall der Box und Alles hat seine WIFI Verbindung verloren, wie auch die Internetverbindung als solche.
Irgendwie, wie wenn die Box sich einfach von allem getrennt hat. Sie lief aber anscheinend noch, denn die Lampe war weiterhin weiss.
Nach einer Weile, hat sie sich und auch das WIFI wieder verbunden, allerdings mein Aqara Hub nicht mehr.
Dieser blinkt nun schnell blau, was angeblich auf eine Suche des Netzwerks hinweist. Nur das auch nach an und abstellen des Hub, dieses Blinken nicht mehr aufhört und alle mühsam wieder neu konfigurierten Sensoren, da auch die Apple Home Verbindung beim gestrigen Umstellen verloren ging, nun wieder nicht benutzt werden können.
Diese ca. 23 Sensoren sind mit diesem Hub verknüpft und ich will diese nicht schon wieder neu in Home einbinden müssen, denn bei der Neueinrichtung, bzw. zurücksetzen des Hub, gehen die Apple Home Verbindungen verloren und man muss diese neu in die verschiedene Orte konfigurieren, da beim Einrichten der Verbindung mit Home nur die Funktion des Sensor angezeigt wird, man aber nicht mehr sehen kann, welcher Sensor genau es ist und in welchem Raum. Dies musste ich einen nach dem Anderen Gestern wieder neu festlegen und ich bin dabei fast durchgedreht.
Nur jetzt zur Frage, wer weiss warum sich mein Aqara Hub M2 nicht mehr mit der Connect Box 3 Fibre verbinden will?