MagicMax Gemäss BAKOM Funksenderkarte hat im Tunnel nur Swisscom Antennen. Du bist somit beim falschen Anbieter.
basinueri MagicMax Kleine Anmerkung am Rande: Wiewar das eigentlich früher ohne Handys ? ,,Augenzwinker,,😀
GrandDixence Das BAV verlangt (und finanziert) für alle längeren Bahntunneln die Mobilfunkversorgung von den öffentlichen Mobilfunkanbietern. In längeren Bahntunneln erfolgt die Mobilfunkversorgung ab der Tunnelfunkanlage. https://de.wikipedia.org/wiki/Tunnelfunkanlage Für den Betrieb und Unterhalt der Tunnelfunkanlage im Hauenstein-Basistunnel ist die SBB zuständig. Der Hauenstein-Basistunnel wird bis 2028 saniert. https://company.sbb.ch/de/bahnentwicklung/projekte/deutschschweiz/region-basel/hauenstein-basistunnel.html Gut möglich, dass im Rahmen der Sanierungsarbeiten die Tunnelfunkanlage ersetzt wird oder temporär abgeschaltet wurde.