Hallo zusammen,
Ich weiss dass ähnlich Diskussionen im Forum bereits geführt und beantwortet wurden, finde jedoch keine ähnlich meiner Konstellation:
-ich habe seit Jahrzehnten eine Email Adresse @balcab.ch. Diese habe ich aus der Zeit in der ich in Basel gewohnt habe. Balcab wurde dann während dieser Zeit von Cablecom übernommen.
-Umzug (Jahre her): am neuen Wohnort war Cablecom nicht verfügbar sondern nur InterGGA. Somit musste ich zwangsweise meinen Provider zu InterGGA wechseln. Dies führte dann dazu, dass natürlich mit der Kündigung von Cablecom auch meine @balcab.ch Adresse nicht mehr zur Verfügung stehen würde, was eine Katastrophe gewesen wäre, da mitlerweile so viele Dinge, z.B. alle Password Recoverys, an diese Adresse gekoppelt waren.
-Ich konnte dann mit Cablecom einen Deal machen, ich habe dort den einfachsten Internetzugang abonnieren können ohne diesen nutzen zu können, damit ich die Mailadresse behalten konnte.
-dies hat nun jahrelang sehr gut funktioniert, ich bekam alle 2 Monate an diese Email Adresse eine Rechnung, zuletzt unter dem Namen „UPC Sunrise“ vermutlich im Juni 2025.
-Seither habe ich keine Rechnung mehr erhalten, dies ist mir aber erst gestern aufgefallen. Die entsprechende UPC Rechnungsseite gibt es natürlich nicht mehr und wird direkt auf Sunrise umgeleitet.
-in Mysunrise wird diese Email Adresse aber nirgends aufgeführt. Alle anderen Logins z.B. Mailsc.hispeed funktionieren aber.
-ich habe bei Sunrise mehrere Mobile Abos und unser Festnetz
Nun meine Frage: ich fühle mich da etwas im luftleeren Raum. Wo sind die Rechnungen? Wie kann ich diese Emailadresse an meinen Mysunrise Account knüpfen? Brauche ich um diese weiter behalten zu können einen Sunrise Internetzugang? (Was ich sogar machen würde um die Adresse behalten zu können). Weil im Moment habe ich den Eindruck Sunrise weiss gar nicht, da nirgends aufgeführt, dass diese Emailadresse zu mir gehört. Muss ich da etwas unternehmen, und wenn ja was?
Vielen Dank!
Pascal