@Ex-Community Member
Also da man sich ja als SuperUser bewirbt und nicht gewählt wird zeugt nicht zwangsläufig von Kompetenz.
Ebenfalls würde ich persönlich, sofern ich mich als SuperUser bewerben würde, eher als User Vertretung als eine Vertretung des Providers sehen – mit dem Ziel den Support und Service nachhaltig zu verbessern (Das sehe ich im SuperUser Programm unseres Providers nicht wirklich gegeben – man sieht dies auch an den Unzähligen Inputs über Jahre in diesem Forum und was davon Umgesetzt respektive. Korrigiert wurde).
Eine Aufwandsentschädigung für die geleistete Arbeit bildet daher ebenfalls einen schalen Beigeschmack - wenn man den Service und Support aufgrund des Inputs nicht nachhaltig verbessern kann. Auch dass SuperUser entschädigt werden ist keinesfalls selbstverständlich. Das Risiko jedoch, die Seite zu wechseln, groß. Ebenfalls ist die Vielschichtige Thematik hier nicht zu unterschätzen. Das KnowHow wird man sich für einen FirstLevel oder Verkäufer nie Leisten können. Dafür gäbe es dann die Supportkette.
Aber ja, wir haben hier im Forum sehr viele Kompetente User welche tagtäglich User bei Problemen unterstützen, ob SuperUser oder nicht. Wenn der Fehler jedoch beim Provider oder in den Prozessen liegt, können diese jedoch leider auch nicht weiterhelfen.
Daher mal meinerseits an Alle hilfsbereiten und Konstruktiven und Lösungsorientierten Forum User ein ganz grosses DANKE ! Denn auch das ist nicht selbstverständlich.