Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Tipps. Inzwischen kann ich die Kamera wieder benutzen. Die App für den Solarpanel funzt zwar immer noch nicht aber ich werde den Fehler irgendwann schon noch finden. Ich vermute der Bock befindet sich auf dem Handy, weil die Geräte werden ja angezeigt aber kein Internetzugriff! Löschen, neu starten, neu installieren - bis jetzt nichts genützt. Der Router ist OK. Nochmals Dankeschön für Eure Hilfe, wenn jemand den Handykniff weiss - bitte melden. Lg René