Es ist mit Senderwerbung oben im Titel angeschrieben. Ich habe noch nie irgendeinen zusätzlichen Dienst abonniert gehabt, es hat trotzdem geklappt. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn halt diese Senderwerbung kommt. Senderwerbung kommt, wenn man Pause klickt. Oft kann man ca. 20x Pause an und aus machen, dann scheint es wie genug zu sein und die Pausenfunktion kommt wieder ohne Senderwerbung.
Das ist ein Unterschied zu früher. Früher wahrscheinlich noch im Januar, konnte ich die zurück taste drücken, und die Senderwerbung war weg, jedoch das Standbild noch da.
Wenn ich das heute mache, fliege ich hart aus der Sendung raus und lande im Menü. Somit wurde eindeutig, die Funktion der zurücktaste mit einem Update verändert. Ob nun absichtlich oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche mir einfach, dass es wieder wie vorher funktioniert.
Einfach so als Anregung:
Man könnte ja auch, bei den beiden Premium Abos (wovon ich auch eines habe), einfach die Skip Ad inkludieren. Man zahlt ja schon relativ viel, wenn man sich auf dem Markt umsieht. Man hätte dann auch ein tolles Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Einfach mal so als Idee…