Wird das Sunrise-Personal eigentlich jemals kontrolliert oder überprüft? Es gibt interessante und unerfahrene Mitarbeiter, und meiner Meinung nach gibt es sogar Personal, das sich extra bemüht, Kunden zu verlieren.
Ich habe bei Sunrise sehr viele Verträge: 3 Mobilabos sowie einen Home-Internet- und TV-Vertrag.
Einer meiner Mobilverträge ist abgelaufen, und um ihn zu verlängern bzw. für ein anderes Paket einen neuen Vertrag abzuschliessen, habe ich eine ausführliche E-Mail geschrieben. Die Antwort, die ich erhalten habe, lautete: Bitte rufen Sie diese Nummer an oder erledigen Sie es über den Chat in der Sunrise-App.
Ich bin dann in den Chat gegangen und habe dort ausführlich mit einem Verkaufsmitarbeiter geschrieben. Die direkte Antwort, die ich bekommen habe, war wieder: Bitte rufen Sie diese Nummer an.
Zuerst habe ich erklärt, warum ich nicht telefonisch anrufe: Ich möchte nicht minutenlang völlig sinnlose Musik hören. Zweitens: Weil die Person am Telefon ihre Arbeit oft nicht korrekt macht, müssen wir nach Vertragsabschluss wochen- oder monatelang wieder Sunrise anrufen – und erneut lange sinnlose Musik hören.
E-Mail und Chat sind für Kunden viel sicherer, weil man einen schriftlichen Nachweis hat. Denn es gibt leider kein Vertrauen mehr in das Sunrise-Personal.
Jetzt ist Ihre Meinung für mich wichtig:
Soll ich meine 3 Mobilverträge sowie Home-Internet + TV zu Salt wechseln?
Meine vierte Mobilnummer wollte ich fast zu Sunrise bringen – Gott sei Dank habe ich das nicht getan.
Sunrise sollte dringend von A bis Z das gesamte Personal schulen und streng kontrollieren.