Ich habe eine Connect Box 3 DSL. Ich musste letzte Woche wegen Internet-Verbindungsunterbrüchen gezwungenermassen den Bridge Mode deaktivieren, meinen eigenen Router deinstallieren und neu die Connect Box für mein LAN nutzen.
Die Internet-Unterbrüche sind seither zum Glück nicht mehr aufgetreten. Mir ist aber sofort aufgefallen, dass ich nun grossen Paketverlust im LAN habe. Beim Eingrenzen des Problems bin ich darauf gestossen, dass es alle Geräte betrifft, die direkt via Kabel an der Connect Box angeschlossen sind.
Beispiel: Von der Connect Box geht ein 1m LAN-Kabel direkt an einen Raspberry Pi und ein weiteres an ein Nvidia Shield.
Dies sind die Ergebnisse, wenn ich die beiden angeschlossenen Geräte mit dem Ping-Tool der Connect Box pinge:


Rund 25% Paketverlust!
Geräte im WLAN sind davon nicht betroffen:

Was kann ich da tun?