Danke für Deinen Post! Ja richtig, ein Weltuntergang ist es nicht, aber doch immerhin ein Feature, das bei allen anderen Anbietern normal ist. Ich habe schwer den Verdacht, dass die Perspektivlosigkeit bei UPC (Liberty Global will sie ja loswerden und damit ist die Zukunft unsicher) dazu führt, dass die Prioritäten darin bestehen, die Braut herauszuputzen. Im Tagesbusiness gibt’s wenig Schwung für Innovationen. Und wenn, dann für solche, die einen von der Konkurrenz (im positiven Sinn) abheben. Brot- und Butter-Funktionen wie ein modernes Voicemail fallen da - wie sich ja auch zeigt - ausser Rang und Traktanden.
Ich habe die neue TV-Box von UPC schon vor Wochen erhalten, aber noch gar nicht angeschlossen (schaue wenig TV). Dennoch zahle ich dafür und langsam bin ich mir am überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und den Mehrpreis zu akzeptieren, weil ja das TV-Abo dann dafür wegfallen kann.
Fände das sehr schade, denn erstens habe ich gewisse emotionale Bindungen zu UPC (eine der Vorgängerfirmen war mein - ausgezeichneter - Lehrbetrieb) und anderseits bin ich mit dem Internet-Abo immer (seit ca. 1997) sehr zufrieden gewesen. Auch der technische Support war immer sehr gut.
Bisher war ich für die Mobiltelefonie bei Swisscom, weil die als einzige einen elektronischen Fax anbieten. Den habe ich aber letztes Jahr abgeschossen, niemand faxt heute noch was (oder?). Deshalb bin ich nun also auch mit allem bei UPC - auch wenn ich aktuell das TV nicht nutze.
Aber so wie die Entscheidung zu UPC eine Reihe von Faktoren braucht, geht es auch umgekehrt. Sobald jemand anders an meinem Wohnort Glasfaser anbieten kann, wackelt UPC für mich definitiv. Also UPC, strengt euch doch bitte an, die bestehenden und treuen Kunden glücklich zu machen. Technisch kann das nicht soooo schwierig sein.