Der Sohn hier.
Das ist absoluter BS und sie wissen das. Ich habe in den letzten 10 Jahren ca. 5 mal den Anbieter gewechselt und hatte nie einen Unterbruch.
Ich habe mich dann erneut an den support gewandt.
Beim ersten Anruf war die Antwort; “Kann man nix machen, ist halt so”
Beim zweiten Anruf war die Antowrt; "Ich könne in einem Sunrise shop ein “übergangsgerät” abholen um den Unterbruch zu vermeiden.
Als ich am nächsten Tag den Sunrise Shop besuchte, entschuldigte sich der nette Herr, aber sie haben nur 4 Geräte und die sind alle schon bei Kunden. Er hat dann freundlicherweise den Anschluss im System überprüft und meinte da sei alles gut und aktiviert… Ich könne die Geräte (Router/TV-Box) zuhause installieren und alles sollte funktionieren.
War super erleichtert, bin zwar umsonst in den Shop gepilgert, aber wenigstens ist alles gut und habe mich dann auf den Weg zu meiner Mutter gemacht um die Geräte zu installieren.
Mit der Connect Box 3 gestartet… blinkte rot… Also erneut die Hotline angerufen.
“ja das Problem ist dass mein Anschluss noch nicht aktiviert wurde, und da schon 20:00 Uhr ist also nach Bürozeit, könne das nicht mehr heute aktiviert werden. Ich könne morgen den Support kontaktieren um die Aktivierung durchzuführen”.
Heute dann erneut zu meiner Mutter nach hause, connect box 3 installiert, und erneut den support angerufen um den Anschluss zu aktivieren. “Ja… der Anschluss kann heute nicht aktiviert werden, da noch immer Swisscom Anschluss aktiv ist. Morgen wird der Swisscom Anschluss inaktiv, dann können wir übermorgen den Anschluss aktivieren. Um einen Unterbruch jedoch zu vermeiden können wir morgen versuchen eine Aktivierung durchzuführen”.
Also einen Rückruf für morgen vereinbart um “zu versuchen” den Anschluss zu aktivieren.
Ganz ehrlich, denke wird nicht funktionieren und ich werde dann übermorgen nochmals versuchen den Anschluss dann zu aktivieren.
Ich bin grundsätzlich ein sehr geduldiger Mensch und auch immer freundlich zum Support, da die meistens ja eh nix machen können und oft auch keine Schuld haben da man ja ständig mit einem anderen Mitarbeiter spricht als zuvor, aber sowas habe ich noch nie erlebt und das macht sogar mich nun ein wenig emotional.
Ich glaube über die letzten 2 Wochen habe ich mindestens 6 mal “Sorry, system-Fehler” gehört und das von einem Hard/Software Dienstleister (lol) und der Prozessablauf ist überhaupt nicht abgestimmt, der eine sagt dieses, der nächste sagt nein nein es ist jenes, der dritte sagt dann nein nein xyz, bis der 4. dann sagt “sorry System Fehler”. Ich komme aus dem Bereich Qualität Sicherung und ich empfehle Sunrise sich in dieser Thematik einmal ein wenig schlau zu machen.
Bin sicher gibt bald ein weiteres witziges update morgen/übermorgen. 🙂
Bis dann.