Eigentlich ist mir die Technologie hinter der Box, die die UPC-Kunden angeblich zu einem neuen Horizont führen soll (da hats übrigens manchmal auch Wolken, Gewitter, Stürme etc.), ziemlich egal. Mir gehts um die Funktionalität, dass Sendungen auch im Replay-Wiedergabemodus problemlos aufgenommen werden können. Die ist einfach super praktisch und hilfreich, wenn man mal eine Sendung verpasst hat und sie evtl. auch später als 7 Tage nach deren Ausstrahlung schauen möchte.
Bei SC und den anderen Providern ist das seit Jahren geschätzter Standard. Hier bei UPC wird man mit floskelartigen und inhaltsleeren Ausreden abgespiesen. Ich erinnere gerne daran, wie lange es gedauert hat, bis UPC Replay überhaupt eingeführt hat oder wann Fernprogrammierungen für Aufnahmen mithilfe von HorizonGo möglich wurden (Herbst 2016). Von daher fährt man am besten, wenn man bei UPC einfach mal gar nichts erwartet, damit man sich dann erst recht freuen kann, wenn unser …. Provider wieder einmal eine Maus gebärt.