Hallo Daniele_Sunrise
danke für deine Rückmeldung.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es ein Ticket gibt, das von einer „Modem-Aktivierung“ spricht.
Ich habe mich, wie von dir gewünscht, erneut an den Support gewendet. Leider wurde ich auch dieses Mal wieder gebeten,
die Verbindung zu trennen und neu zu verbinden,
das Modem aus- und einzuschalten,
die Glasfaser auf einen anderen Port zu stecken,
obwohl all diese Schritte bereits mehrfach durchgeführt wurden und gestern bereits ein Techniker vor Ort war.
Der Cablex-Techniker hat gestern klar bestätigt:
Von Swisscom-Seite ist alles korrekt.
Das Signal kommt an, aber warscheindlich das falsche
Das Problem liegt in der Sunrise-Infrastruktur im zentralen Sunrise-Schrank.
Aus meiner Sicht wird das eigentliche Problem aktuell nicht korrekt an die zuständige Abteilung eskaliert.
Laut dem Cablex Techniker, der gestern vor Ort war, braucht es einen Einsatz eines Technikers der Abteilung Sunrise Network vor Ort, um die interne Verkabelung auf Sunrise-Seite zu prüfen – weitere Modem-Tests bringen leider nichts mehr.
Danke dir trotzdem für deine Unterstützung.
Francesco