hallo Zumi
Willkommen in der Community.
Es kann an der Internet Box liegen. Schaut man sich das Handbuch an, findet man heraus, dass die Internet Box nur VDSL.2 kann. * Neuere DSL Router/Modems sollten den G.fast-Standart beherrschen. Dies sollte bei der Connect Box 3 DSL der Fall sein.
Vielleicht kann das @Sunrise_Team einen Austausch der Internet Box durch eine Connect Box 3 DSL organisieren. Auf jeden Fall solltest du bei der Hotline 0800 707 707 anrufen und dich über die schlechte Geschwindigkeit beschweren.
*die Internet Box sollte G.Fast können, man muss im Handbuch etwas weiterlesen als Seite 2 😄