Wir sind von einem Anbieter zu Sunrise gewechselt und der Anschluss ist nun komplett tot.
In der Bestellübersicht wird angezeigt:
Ihr Anschluss wurde am 1. Februar 2026 erfolgreich aufgeschaltet. Verbinden Sie Ihr Sunrise WLAN Modem mit Ihrer Glasfasersteckdose B.XXX.XXX.XXX. Bitte verwenden Sie die Anschlussbuchse 2.
Modem ist angeschlossen, bekommt aber keinen Zugang.
Was mir aufgefallen ist: die OTO-ID wird falsch angezeigt. Angezeigt wird B.XXX.XXX.XXX richtig wäre jedoch B.XXX.XXX.XXX.X. Mit der angezeigten OTO-ID kann ich jedenfalls keine Abfrage machen.
Traurig an der Sache ist, es ist ein Business-Anschluss und die Hotline sagt, es kann keiner was machen (Sonntag). Es ist wirklich einfach lächerlich, wie Sunrise damit umgeht. Zusätzlich wurde eine Freischaltung auf den 30.01. versprochen, natürlich wurde nichts gemacht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss zu prüfen, bzw. was können wir machen, damit es funktioniert? Die Business-Hotline weigert sich, etwas zu machen, weil angeblich keiner da ist, um überhaupt etwas zu prüfen. Ich verstehe, es ist Sonntag, gleichzeitig muss halt auch Sunrise verstehen, dass es Firmen gibt, die am Sonntag arbeiten müssen.