Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bedanke mich in voraus schon dafür!
Ich habe meine Schweizer Nummer zu Sunrise Prepaid portiert (Nummer behalten aber mein Abo beim vorigen Anbieter gekündigt).
Die Nummer ist aber noch nicht aktiv, weil für Aktivierung/Login ein SMS-Code an genau diese Nummer geschickt wird.
Problem:
Ich kann keine SMS empfangen, weil die Nummer/eSIM noch nicht aktiv ist.
Ohne SMS kann ich die Nummer aber nicht aktivieren → Deadlock.
MySunrise, Chat und Kontaktformular verlangen ebenfalls SMS/Login! Bin im Ausland und Kundendienst unerreichbar!!!!
Frage:
Wie kann Sunrise die Aktivierung manuell lösen (z. B. eSIM/QR-Code per E-Mail oder SMS-2FA deaktivieren)?
Danke.