Hallo zusammen
Ich nutze aktuell noch die alte UPC Connect Box 1 (VOIP - 1014 / MV1) an meinem Anschluss. Da das Gerät nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, merke ich, dass es mit der Anzahl der Geräte im Haushalt und den Anforderungen an ein stabiles WLAN (Stichwort: Wi-Fi 6) nicht mehr ganz mithalten kann.
Ich würde gerne auf ein neueres Modell wechseln (z.B. die Sunrise Internet Box), um die Performance meines Abos wieder voll auszuschöpfen.
Dazu habe ich ein paar Fragen an euch bzw. das Sunrise-Team:
Hat jemand von euch vor kurzem ein ähnliches Upgrade gemacht?
Wird die Hardware bei so alten Modellen in der Regel kostenlos ausgetauscht oder fällt eine Aktivierungsgebühr an?
Gibt es technische Stolpersteine beim Wechsel von der alten UPC-Hardware auf die aktuelle Sunrise-Generation?
Über Tipps oder eine kurze Einschätzung vom Support würde ich mich freuen!
Beste Grüsse, baatun