pato
Hei Pato
Ich nutze mein Heimnetzwerk teilweise für berufliche IT-Zwecke (Testing / Infrastruktur).
Aktuell führt Dual-Stack mit IPv6 dazu, dass Clients IPv6-DNS vom Router bevorzugen und damit meine lokale DNS-Infrastruktur umgehen.
Und da die meisten Geräte IPv6 bevorzugen geht die namensauflösungs meistens nicht, und bei Android oder IOS kann man soweit ich weiss sehr schwierig IPv6 deaktivieren.
Darum will ich DHCPv6 deaktivieren sodass dies dann funktioniert.
LG