Xydocq danke für deine Rückmeldung. Mich würde vorallem wunder nehmen was diese Fehlermeldung von seitens Sunrise genau bedeutet. Habe keine Fehlercodetabelle oder ähnliches gefunden.
Ich bin durch die unzufriedenstellende Leistungs des Modems und der Stabilität aktuell mein gesamtes Netzwerk am erneuern (Unifi Only und alles neue Cabel 6a)
Aktuell sieht es so aus:
TV#1 Sony Bravia - Modem -> Hub -> Erster TV mit Kabel
TV#2 Sony Bravia - Modem -> Hub -> Zweiter TV mit Kabel
TV#3 Sony Bravia - Modem -> Hub -> Hub -> Dritter TV mit Kabel
Angeschlossen: Alle via Kabel
Versucht: Per Wi-Fi (2.5 Ghz und 5 Ghz Netz)
Alle drei TV’s haben dasselbe Problem mit der 2001 Meldung, manchmal im 3 Minuten Takt und manchmal im Stundentakt, aber so unbrauchbar. Dachte zuerst evtl. ein LAN Kabel und habe dann bei allen TVs mit beiden Wi-Fi versucht, selbes Problem.
Was ich zudem noch versucht habe ist den TV’s eine statische Ip zu vergeben und diese auf dem Modem so zu hinterlegen, hat auch nicht geklappt. Was mir aber aufgefallen ist, oftmals wenn ich mein Notebook starte und dies auf mein Wi-FI verbindet kommen die Meldungen an den TV’s umgehend. Verstehe hier aber den Link zwischen Wi-Fi meines Notebook und dem LAN meiner TV’s nicht. Die Wi-Fi Optimierung ist in den Einstellung AN.
@MazeRunner danke auch dir für deinen Beitrag. Hier noch meine Antworten dazu.
- Ich habe ein Sunrise UP Internet L - UP TV XL
- Die Box habe ich abgehängt da ich keine weiteren Gerät emehr haben wollte und nur noch über die TV App schauen wollte. Mit der normalen Box hatte ich zuvor dieses 2001 Problem nicht. Ich habe auch nicht mehr als 5 Klienten auf dem Account registriert. Sollte also kein Problem sein.
- Ja die Sunrise TV App hat gut funktioniert aber zickt wirklich seit einger Zeit nun rum. Ist leider so unbrauchbar.