im August 2025 habe ich von Prepaid auf Postpaid gewechselt. Und zwar nur weil mir die Dame am Telefon immer wieder versichert hat, dass bei dem Swiss Plus Abo das sie mir verkauft auch die USA inbegriffen ist.
Dass die Sunrise 2 Swiss Plus abo verkauft einmal unter Sunrise und einmal unter Yallo wusste ich da natürlich nicht. ich habe gegooglet und es kam direkt die Yallo Seite mit den Konditionen und voila USA war natürlich drin.
der Wechsel passierte dann im August 2025. Da ich bis kürzlich keine Auslandspläne hatte, hab ich mich dem Thema nicht gewidmet erst jetzt seit klar ist dass ich die nächsten Monate in die USA gehen werde habe ich verärgert feststellen müssen (via mysunrise) dass in meine Swissplus Abo von Sunrise USA nicht inbegriffen ist. (welcher Anbieter macht den 2 fast indentische Abos, das grenzt für mich an eine absichtliche Täuschung)
Ich bin so weit dass ich den Fall eskalieren werde, wenn die Konditionen welche mir am Telefon im August 2025 verkauft wurden nicht eingehalten werden!!!!!!!!!!!!!!! (und klar muss immer alles via Telefon passieren damit man dann am schluss nichts in den Händen hat) Auch support zu dem Thema möchte man mir nur via Telefon anbieten.
das ist keine gute Kundenpflege, ihr verärgert eure bestehenden Kunden sodass sie abwandern und zur Konkurrenz gehen.
ich werde in 1 Monat in die USA gehen und bin ganz klar nicht bereit den status quo zu akzeptieren das würde bedeuten dass ich entweder bei euch zusätzlich Roaming für USA kaufen müsse (unglaublich teuer für ein paar zusätzliche GB) die 2 Option die mir bleiben würde wäre das Abo bei euch weiterzulaufen lassen wobei ich das ja dann gar nicht brauche wenn ich dann in den USA bin, zusätzlich müsste ich in den USA nochmals ein Abo abschliessen -> das habe ich so nicht einkalkuliert und werde das auch nicht akzeptieren.
dass ich mich überhaupt mit dem ganzen Thema rumschlagen muss nervt mich einfach nur brutal, wieso kann man sich denn nicht einfach darauf verlassen, dass wenn einem etwas am Telefon verkauft wird, man genau dass dann auch im Endeffekt erhält???????????????????? wieso das ganze Spiel hin und her damit man noch mehr Geld bei euch ausgibt. einfach eine Frechheit.