Guten Tag liebe Helfer*innen
Ich bin Laie was die Funktionen eines Modems und das Internet angeht, weshalb ich für mein Anliegen hier Rat suche.
Seit der Inbetriebnahme des neuen Modems bestehen grosse Probleme mit dem VPN zum Arbeitgeber. Dieser bat mich, bei der sunrise anzufragen, ob das IPV6 abgeschalten werden kann. Der Support meinte, wenn er das IPV6 abschlate werde kein Internet mehr bei mir zuhause zur Verfügung stehen. Da ich jedoch mein Homeoffice vermehrt nutzen muss, jedoch aber derzeit zuhause die Verbindung nicht funktioniert, stehe ich nun vor einer grossen Herausforderung und benötige Rat resp. Hilfe. Ist es wirklich nicht möglich oder so aufwändig das IPV 4 aufzuschalten und somit das Problem zum VPN meines Arbeitsgebers zu beheben? Hat eine Umschaltung auf meine private Nutzung Auswirkungen? Und wenn ja welche?
Was gäbe es ansonsten für eine Möglichkeit?
Vielen Dank für Rat und Unterstützung.
Martina