Stimme voll und ganz zu - es entspricht genau auch meiner persönlichen Erfahrung.
Habe 2 x mit der Vertragsabteilung telefoniert, wobei es um die 2 monatige Kündigungsfrist ging. Ich WAR 20 Jahr lang Kunde und erhielt 0 Kulanz. Ich habe in allen Jahren 0 Mahnungen erhalten, ich habe alle Rechnungen immer sofort per LSV bezahlt. Sunrise hat von mir als Privatkunde über 40′000 CHF erhalten für TV, Internet, Mobile.
Einzige Antwort: Tut mir leid, da kann man nichts machen. Sonst kostet es eine Gebühr von 300.-
“Kann bei jedem Anbieter passieren.” Nein. Habe noch 2 andere Abos, dort gibt es Kulanz und man schätzte mich als Kunden. Eine andere, namhafte Unternehmung “Ihr Vertrag läuft aus, sie müssten anpassen.. ahja, ich sehe, sie sind schon sehr lange Kunde. Wissen sie was: Ich ändere ihren Vertrag (war ein upgrade) und gebe ihnen einen Rabatt von 15.- CHF auf Laufzeit, dann bezahlen sie nur 5.- mehr pro Monat, aber sie haben Leistung X und Y dazu.” Das ist Kundendienst und Kulanz.
Alles bei Sunrise gekündigt - geht einfach nur ums Geld. Minus 6 Abos. Tja. Schade, aber dann ist es halt so.
Machts alle gut 😉