Ich habe ein spezielles Problem:
Meine Frau und ich (ein Haushalt) haben seit vielen Jahren unsere Mobiltelefone sowie unser Internetabo bei Sunrise.
Nun bekam meine Frau Anfangs Dezember 2025 ein “Lifetime-Rabatt” Angebot. Da in ihrem Account nur ihr Mobile registriert ist und in meinem Account das Internetabo und meine beiden Mobiles, hätte es mehr Sinn gemacht, wenn der Rabatt auf mich hätte übertragen werden können.
Der Kundendienst meinte dann, das gehe nicht. Jedoch könne meine Frau ein neues Internet-Abo abschliessen (mit dem Lifetime-Rabatt) und der Kundendienst werde dann, sobald das durch ist, die Inhaberschaft zu mir wechseln.
Mein altes Abo werde dann gelöscht (der Kundendienst meinte, wir müssen nichts weiter unternehmen). Da weder der Wechsel der Inhaberschaft noch die Löschung meines alten Internet-Abos passierte, haben wir versucht, dies telefonisch mit dem Kundendienst zu regeln. Jedoch scheint das Thema zu komplex zu sein.
Leider haben wir nun seit Anfangs Januar zwei Internetabos. Bei uns zuhause wird nur noch das neue meiner Frau genutzt. Der Inhaberwechsel hat nicht stattgefunden und wir haben nun zwei Rechnungen für zwei Abos für den gleichen Haushalt.
Um das ganze zu vereinfachen wäre von unserer Seite her auch gar kein Inhaberwechsel nötig (gleicher Haushalt).
Somit könnte ich einfach mein altes Internet-Abo löschen. Das Problem ist, dass an meinem Account noch 5 alte UPC Hispeed Email Adressen hängen. Diese darf ich auf keinen Fall verlieren.
Wenn ich nun mein altes Internet-Abo kündige, verliere ich dann auch diese Email-Adressen?
In meinem Sunrise Account sind ja immer noch 2 Mobile Abos aktiv, das soll auch so bleiben.
BTW: uns wurde auch versichert, dass die Festnetz-Telefonie weiterhin funktionert… das tut sie leider auch nicht 🙁