Falls das hier schon diskutiert wurde (ich habe nichts wirklich passendes gefunden) –> sorry.
Ich wurde vor einigen Wochen auf die Box 3 von Sunrise umgestellt. Alles gut… dachte ich. Nun habe ich ein Problem:
Via VPN greife ich auf die Programme zu, die ich für Home Office brauche. Mit dabei: SAP, funktioniert einwandfrei. Nur eine Seite, ein spezifisches Programm, kann ich überhaupt nicht erreichen, nicht einmal via Ping. Es ist eine URL, und auf die bin ich angewiesen. Lustigerweise komme ich problemlos von überall sonst her drauf: egal ob via Hotspot auf dem iPhone, von Hotel-, Bahn- oder anderen Firmennetzwerken: kein Problem. Mit der alten weissen Box von Sunrise hat das ebenfalls problemlos funktioniert.
Ich habe mir die Settings der Box mal angeschaut, kann aber nichts finden, was mir eine Erklärung für das Verhalten geben könnte. Daher möchte ich nun die Community um Hilfe bitten. Ich bin auf den Zugang angewiesen, Home Office ist für mich nicht nice to have, sondern Grundlage meiner Tätigkeit. Infosern würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Hinweis auf die mögliche Ursache des Problems hätte. Vielen Dank!