Ich habe nun den TV einmal direkt am Router angehängt um zu sehen ob es einen Unterschied macht. Es läuft ein wenig besser. Hatte dies zuvor über einen Netgear GS105 Hub. Aber ich glaube ich muss einmal alles neu machen mit Verkablen usw.
Was ist der Nachteil wenn man von IPV6 auf IPV4 umstellt? Ist ja theoretisch ein Rückschritt.