Seit mehr als sechs Wochen funktioniert mein Internetanschluss bis heute nicht. Am 10.11.2025 habe ich den Abo-Wechsel von 1 Gbit Koaxial auf 10 Gbit Fiber abgeschlossen. Laut einem Sunrise-Mitarbeiter sollte der 10-Gbit-Anschluss ab dem 1.12.2025 funktionieren.
Am 1.12.2025 blinkte jedoch der Koaxial-Router rot – es gab kein Internet, kein Festnetz und kein Fernsehen. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline erfuhr ich, dass mein Koaxial-Anschluss bereits auf 10 Gbit Fiber umgestellt wurde. Leider habe ich weder neue Hardware noch eine Information erhalten, dass mein Abo ab dem 1.12.2025 tatsächlich umgestellt worden ist.
Anfang Januar 2026 schlug mir ein Sunrise-Spezialist vor, das Abo wieder auf Koaxial umzustellen, und schickte mir einen neuen Koaxial-Router. Am 8.1.2026 erhielt ich den neuen Router. Dieser funktioniert jedoch nur mit IPv6 (DS-Lite).
Ich habe die Hotline mehrfach gebeten, den neuen Router auf IPv4 umzustellen – leider ohne Erfolg.
Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?