Luckyfragger warum funktioniert die Coax Buchse nur in einem der 4 Räume?
Vermutlich stimmt etwas mit den anderen Dosen oder dem Signal nicht. Das muss sich wohl ein Techniker ansehen.
Luckyfragger Ich überlege, einen coax-Adapter zu kaufen, den Splitter komplett zu umgehen und dann die Box wie in der alten Wohnung in den Sicherungskasten zu stellen. Bin aber unsicher ob ich das überhaupt darf.
Das würde ich nicht machen, wenns schiefgeht, störst du das Signal der ganzen Nachbarschaft und dann kann es teuer werden. Denn die Dosen haben noch Filter drinnen, damit das eben nicht passiert. Und die fehlen, wenn du das Modem direkt an den Verteiler hängst. Auch wird das Signal zu stark sein für das Modem.
Die sauberste Lösung ist, den Techniker kommen zu lassen. Er kann mal alle Dosen ausmessen/anpassen und, wenn du möchtest eine neue Dose im Sicherungskasten montieren, damit du das Modem dort platzieren kannst. Die neue Dose kostet aber was, einfach dass du informiert bist.
@Daniele_Sunrise wird am Montag wieder hier sein und kann dir sicher einen Techniker organisieren.