Das Sunrise Mobilnetz scheint wirklich am verlottern zu sein und ist unglaublich lückenhaft. Heute habe ich einen Anruf erhalten und kurz vor der Ortschaft Oberdiessbach war fertig, Netzanzeige weg. Bin dann irgendwo Mitten im Dorf mal rechts rangefahren, weil ich es nicht glauben konnte (wobei man sich als unfreiwilliger Sunrise Kunde ja so einiges gewohnt ist).
Netz war von Sunrise keines verfügbar, so sieht die Netzliste aus, wenn man auf manuelle Netzsuche wechselt. Dumm wenn du telefonieren willst, dein Arbeitgeber aber aus Spargründen den falschen Anbieter gewählt hat…
Mein zweites, privat genutzes Handy hatte an der gleichen Stelle volles 5G Signal…

Auch frage ich mich, wieso das angeblich “stille Roaming” mit Salt nicht funktioniert hat. Salt war ja dort verfügbar, Sunrise nicht. Wenn kein Sunrise- Signal verfügbar ist, sollte sich das Gerät doch über das Netz von Salt verbinden können, wobei als Anbieteranzeige immer noch Sunrise angezeigt wird. Wurde hier mal diskutiert, aber ich denke dass dies nur bei ausgewählten Antennen freigeschaltet ist und dieses Gebiet gehört offenbar nicht dazu.
Das Netz von Sunrise wird nicht besser, sondern gefühlt eher schlechter. Während man bei anderen Netzen spürbare Verbesserungen feststellen kann, z.B. besseres Signal an einem spezifischen Ort oder schnellere Datenverbindung, hat man bei Sunrise das Gefühl, dass Sunrise das Netz immer mehr verlottern lässt. Interessiert dort aber wohl auch keinen, denke nicht dass es in dieser Region noch viele Kunden auf dem Sunrise Netz hat, denn wer tut sich so was schon freiwillig an?
Frage mich, was mit Sunrise los ist? Was ist das Ziel von Sunrise GmbH oder Sunrise Communications AG? (übrigens seltsam, im Impressum steht “Sunrise GmbH” aber unten links auf der Webseite “Sunrise Communications AG”
Laden an die Wand fahren und verkaufen? Also mit dieser miserablen Leistung und dem noch mieseren Kundendienst kann man seinen Namen auch gleich in der Luft zerreissen lassen, egal welche Rechtsform (AG oder GmbH).