Hallo zusammen
ich wurde quasi gezwungen von UPC Happy Home 600 zu Sunrise Home L zu wechseln. Ich habe noch die Geräte der UPC (Connect Box 1 + TV Box). Bis jetz bekomme ich den “versprochenen” Gigabit nicht ansatzweise hin. Viel mehr sind es die “gewohnten” 200-400 mbit/s. Müsste ich die neuere Connect Box haben für eine höhere Leistung?
Ferner haben wir die TV Box (steht in einem anderen Zimmer) anstelle dem mitgelieferten Coaxial (?)- Kabel über ein Lan-Kabel angeschlossen und haben dadurch kein Live-TV. Wird die neue TV-Box grundsätzlich über ein normales Lan Kabel betrieben?
Ich frage aus zwei Gründen: einerseits möchte ich die bezahlte Leistungen auch beziehen, andererseits funktioniert das aktuelle System endlich einigermassen, resp. wir haben uns damit arangiert und wir sind nicht zwingend auf die höhere Performance angewiesen. Meine “Angst” ist, dass ich mit dem neuen Setup mehr Probleme bekomme als ich aktuell habe.
Was wäre eure Empfehlung?
Danke und Gruss
kuenzc