Guten Abend zusammen
Ich bin Kunde mit dem Horizon Paket. Folgendes Problem begleitet mich seit Wochen.
- Tonausfälle beim TV sehen.
- Replay oder Sendungen welche man Zeitverzögert anschaut fliegt man auf einmal raus.
Nun gut irgendwann entschloss ich mich den Support anzurufen.
1 Anruf aus dem UPC Festnetz zum Support, alles okay ich sehe keine Störung, setzte ihr Signal zurück. Somit war das Gespräch beendet. Ich möchte euch meine Gedankengänge datu nicht schildern.
2. Anruf nette Dame am Ohr bot mir an einen Technikereinsatz auszulösen. Der nette Techniker war auch 15Min. früher als der Frühste Einsatztermin ab 15-17Uhr wurde mir gesagt da.
Er kam und meinte ich hätte zuviel Signal und drehte es mit wiederständen runter. Danach weiter überwachen und melden.
Mit der Dame vom zweiten Telefonat machte ich aus eine neue Horizonbox zubekommen.
Diese kam dann und am Weekend baute ich die alte ab und die neue auf. Dreilochdose okay also HF Kabel in die mittlere der drei Anschlüsse. 5-20 Minuten warten, und warten und warten.
Nach über 60 Minuten rief ich den Support an. Signale zurückgesetzt, warten sie 40min am Telefon verbracht mit UPC.
Es hiess alles okay es muss ein Techniker kommen. Schalten sie die Box nicht aus. Nach 2 Stunden warten und nichts tat sich steckte ich die Box auf den rechten Anschluss um und nach 15 Min konnte die Box sich verbinden.
Super Weekend TV Genuss geretet dachte ich. Es stellte sich raus, falsch gedacht.
Immer noch Tonausfälle. Replay ging dafür.
Okay dann warten wir mal, bis irgendwann der Techniker anruft und einen Termin ausmacht, wäre schön wenn es noch diese Woche wäre.
Stellte dann fest, dass mit dem Speedtest über Wifi eine unglaubliche Leistung von keinen 2Mbps erzielt wird, wow da schläft einem das Gesicht ein.
Das schönste ist, für solche Leistungen auch noch Geldbezahlen zu dürfen.
Erfahrungsbericht wird weiter gehen, sobald UPC sich meldet.
Tun sie dies nicht, werde ich für mindere Leistungen auch nicht mehr bezahlen !
Es grüsst