Also ich muss leider schon sagen, der Service und die ganze Abwicklung der Bestellung des neuen Abos, die Aktivierung und auch MySunrise ist absolut katastrophal.
Abo bestellt, Aktivierung wurde auf 01.01.26 bestätigt. Bei der Organisation seitens Sunrise kam man nicht auf die Idee, die Feiertage zu beachten, bzw. es wurde eigentlich gar nichts selber organisiert.
Mitbestellt wurde Technikerbesuch zur Überführung der Telefonleitung zur Wohnung, da Vormieter unbekannt.
Am 16. Dezember mal nachgefragt, wann die Geräte kommen und der Techniker, man beachte bitte Aktivierungsdatum und Feiertage…
Gut, Geräte waren 2 Tage später da und eine Aufforderung per SMS und E-Mail, einen Technikertermun zu vereinbaren. Brav online einen freien Termin für 30. Dezember zw. 10-12 Uhr vereinbart, der Termin wurde umgehend bestätigt.
Am 23. Dezember kommt ein Anruf, der Techniker könne am 30. nicht kommen, da die Telefonleitung erst am 30. aufgeschaltet werde und das passiere immer erst abends. Ich habe gesagt, ich hätte extra mit Sunrise telefoniert, dass sie die Leitung so aufschalten sollen, dass der Techniker nicht erst im letzten Moment kommen muss wegen den Feiertagen. Sie sagte dann, sie schauen mit Sunrise, dass die Leitung am 29. Dezember aufgeschaltet werde.
Am 29. Dezember erneuter Anruf, andere Person, Techniker könne am 30. Dezember nicht kommen, da die Leitung ja erst am 30. aufgeschaltet werde und der Techniker krank sei, ob sie am 5. Januar kommen können… Leider nein! Ich sei schon vor einer Woche angerufen worden und es sei mir gesagt worden, es werde Sunrise kontaktiert wegen der früheren Leitungsaufschaltung und mein Abo werde am 1. Januar aktiviert und ich brauche das Internet und könne nicht bis 5. Januar warten. Da wurde dann der Termin doch aufrecht erhalten. Habe dann auch gleich telefonisch Sunrise das Problem geschildert und gebeten, die Leitung aufzuschalten, was auch sofort erledigt wurde. Nochmals bei Isen angerufen, dass die Leitung nun aufgeschaltet sei.
Technikerbesuch am 30. Dezember hat stattgefunden, Geräte hatte ich schon installiert, alles gut. Dachte ich…
Am 1. Januar (bestätigtes Aktivierungsdatum) leider kein TV aktiviert! Telefonisch natürlich niemand erreichbar. Am 2. Januar dann jemanden erreicht, TV wurde ab 15.00 Uhr aktiviert, Halleluja. SMS und E-Mail erhalten betreffend Premium Plus, für die Einrichtung von Disney+. Schön, nur funktioniert der Link nicht… Auf Sunrise Webseite gesucht, aha über TV Shop am TV geht es auch, schön, nur da steht ich hätte kein Abo… langsam aber sicher 😡
In Mysunrise steht bei meiner Bestellung immer noch ausstehend, es sind weder meine Geräte noch meine Abos aufgeführt, die Angaben sind nicht aktuell, bis auf, man darf lachen, neues Aktivierungsdatum 2. Januar…
Und zur Krönung heisst es plötzlich um ca 23.45 Uhr (2. Januar) irgendwas von “keine Internetverbindung” !? (natürlich nix mehr Fernsehgucken), “Modem neu starten”, mache ich doch brav, Modem und TV Box blinken nur noch blöd blau vor sich hin… ca 20 Min. Später kommt eine Meldung “die Software der Fernbedienung wurde aktualisiert”. Ich bin begeistert 🤨
Nicht gerade sehr gute Erfahrung bisher mit Sunrise ☹️