Geehrtes Sunrise-Support-Team
Wenn Sie –– wie Sunrise stets lautstark behauptet –– wirklich guten Support anbieten und zufriedene Kunden haben wollen, dann lesen Sie bitte diese wenigen Zeilen vollständig durch und handeln, bzw. verbessern Sie entsprechend.
Der aktuelle Fall: Da wir ja nun ca. 48 Stunden lang einen Internet-Totalausfall hatten, habe ich auch erst vorhin Ihre zwischenzeitliche E-Mail-Nachricht einsehen können, denn jetzt plötzlich funktioniert die Internetverbindung endlich wieder. Also war zumindest nicht, wie vermutet, unsere Hauszuleitung oder unser Modem das Problem (Auftrags-Nr. lautete: 2733086) –– Allerdings hatten wir schon seit längerer Zeit immer wieder mal vorübergehend einen Internet-Ausfall, bisher aber höchstens für jeweils ein paar Stunden, Ob es jetzt deshalb trotzdem Sinn macht, das alte Modem bald mal zu erneuern / auszuwechseln?
Im Übrigen wäre es sehr gut gewesen, wenn mir Ihr Telefonsupport heute Morgen gesagt hätte, wann die Cablegroup überhaupt erreichbar ist. Unter deren Nummer, die Sie mir angegeben hatten, habe ich mir nämlich heute den ganzen Tag erfolglos unzählige Male anhören müssen: „Unglücklicherweise sind im Moment alle unsere Mitarbeiter am Telefon besetzt. Versuchen Sie es später noch einmal!” Erst eben mit Ihrer Mail habe ich gelesen, dass die Cablegroup heute überhaupt gar nicht arbeitet –– auch nicht im Pikettdienst, wie Ihr Supportmitarbeiter heute Morgen am Telefon behauptet hatte.
Fazit: Ihre Mitarbeiter sollten richtig informieren –– und die Cablegroup sollte nicht mehr den ganzen Tag, wenn sie in Wahrheit gar nicht arbeitet, derart falsche Ansagen mit fast viertelstündiger Warteschlaufe laufen lassen! Mein Feedback zur Kundenzufriedenheit zwischen 1 und 10 wäre entsprechend schlecht.