Ende Dezember habe ich eine UPC Zahlungserinnerung von intrum Justitia erhalten, obwohl ich gar nicht Kunde bei UPC bin. Ich habe dann UPC angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich mich an intrum Justizia wenden müsse. Diese waren aber telefonisch nicht erreichbar.
Nach insistieren bei UPC wurde ich an eine Frau B witergeleitet. Sie teilte mir dann mit, dass es sich um Rechnungen einer Person mit gleichem Namen wie ich geht, welch von Adresse X weggezogen ist. Da ich niemals an dieser Adresse gewohnt hatte habe ich Frau B. klar mitgeteilt, dass UPC das Problem nun lösen müsse, da dies nicht mein Fehler ist. Mir wurde mitgeteilt, dass sich das Back Office in den nächsten 3-4 Tagen bei mir melden werde. Ebenso hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Datum, Zeit und Name betr. des Anrufes festhalten soll, da ja die Anrufe aufgezeichnet werden.Dies war am 9.1.17.
Da ich bis heute ,23.1.17 nichts von UPC gehört habe, habe ich nochmals angerufen. Heute hatte ich eine Frau I am Telefon. Diese teilte mir mit, da ich keine Kundenummer bei UPC habe, sei das nicht das Problem von UPC und sie könne keine Angaben betr. meinem Tel. vom 9.1.17 bei ihr im System finden. Ich müsse mich an intrum Justizia wenden, da UPC das ja an diese weitergegeben hat. Ich sagte ihr klar, dass das Problem nicht bei mir liege sondern bei UPC und diese das ganze nun lösen sollen. Sie sagte mir klar, dass sie nur ein Call Center sei und auch eine Frau B (Tel. vom 9.1.17 kenne sie nicht. Ich könne ja nochmals auf die Hotline anrufen und ev. würde ich dann in einer Abteilung landen, wo sie die Frau B ev. kennen würden. Ich muss nicht erwähnen, dass ich zu diesem Moment vermutlich bereits auf 150 war. Ich verlangete dauraufhin, mit einem Vorgesetzten zu sprechen, oder die Kontaktangaben einer Person mit Entscheidunggewalt zu erhalten. Frau I teilte mir klar mit, dies gebe es nicht. Es gäbe nur die Hotline und für sie sei die Sache erledigt, da es nicht das Problem von UPC ist, sondern das der intrum Justicia und ich müsse mich halt da melden, das sei mein Problem. Ich habe dann meinen Rechtsschutz erwähnt, worauf Frau I nur sagte, ich solle diesen doch einschalten…
Ich bin darüber absolut empört und finde dies extrem peinlich für UPC. Kundenservice kann man dies ja wohl nicht nennen.
Wäre ich ein Anwalt, würde ich die aufgewendeten Stunden entsprechend in Rechnung stellen. Eine Entschuldigung und mitteileung, dass die Sache erledigt wäre, wäre das MINIMUM gewesen, welches ich erwartet hatte aber nein, UPC macht nun ihr Problem zu meinem!!!! Mein gesamter Bekanntenkreis wird sich diese Geschichte nun wohlweislich anhören müssen und sie werden sich dann wohl gut überlegen, ob sie noch Kunden bei UPC bleiben wollen.
Ich finde es absolut peinlich, dass ich nun diesen Beitrag hier in diesem Forum schreiben muss, in der Hoffnung doch noch eine Reaktion von Seiten UPC zu erhalten!