Sehr geehrte Damen und Herren, die Sunrise verstehen. +41765924743. Inch brauche Helfe.
ich möchte meine aktuelle Situation bezüglich meines Mobilfunkvertrags bei Sunrise noch einmal klarstellen und um eine endgültige Klärung bitten.
Ich habe die Schweiz dauerhaft verlassen und lebe nun in der Ukraine, in Saporischschja. Eine Rückkehr in die Schweiz ist nicht geplant. Bereits zuvor habe ich ein entsprechendes Dokument über meinen Wegzug eingereicht.
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine SIM-Karte, da diese beschädigt wurde und nicht mehr in meinem Besitz ist. (Ein Mitarbeiter von Sunrise hat es zerstört) Aus diesem Grund ist es mir nicht möglich, mich in mein Kundenkonto einzuloggen oder eine Zahlung über das Online-Portal vorzunehmen.
Ich erhielt zwar die Information, dass ich in Raten zahlen könne, aber es wurde mir nicht erklärt, wie das funktionieren sollte. Es gab weder ein Schreiben noch eine sonstige Erläuterung dazu. In früheren Gesprächen wurde mir mitgeteilt, dass in meinem Fall keine Zahlung erforderlich sei. (weil ich ein Dokument vorgelegt hatte, aus dem hervorging, dass ich die Schweiz dauerhaft verlasse und abgemeldet wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Flüchtlingsstatus aus der Ukraine). Dennoch erhalte ich nun wieder Zahlungsaufforderungen in Höhe von 225 CHF. Dies führt zu Verwirrung, da sich die Informationen widersprechen. Für mich ist das eine große Summe. Aber ich kann sie mir leisten. Diese Information ist allerdings in gewisser Weise eine unangenehme Überraschung für mich.
Ich bin grundsätzlich bereit, den ausstehenden Betrag zu begleichen, jedoch stellt sich die Frage, wie dies ohne Zugang zum Online-Konto möglich ist. Wenn ich auf die Zahlungsaufforderung klicke, werde ich in die App weitergeleitet, doch ohne SIM-Karte komme ich nicht hinein. In den Briefen erhielt ich auch die Information, dass sich der Betrag erhöhen würde, was inakzeptabel ist, da ich in diesem Fall nicht in der Lage wäre zu zahlen, selbst wenn ich wollte.
Zusätzlich gab es früher eine andere Information, die besagte, dass eine Zahlung nicht notwendig sei. Dies führt nun zu weiteren Unklarheiten, vor allem da ich auch mit einem Mitarbeiter von Sunrise gesprochen habe, der mir zuvor versichert hatte, dass alles in Ordnung sei. Das heißt, ich habe am selben Ort unterschiedliche Informationen erhalten. Abteilung Sunrise
Ich bitte Sie daher um eine klare, schriftliche Bestätigung des aktuellen Stands meines Vertrags und eine Lösung, wie ich die Zahlung leisten kann, ohne auf die SIM-Karte angewiesen zu sein.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.
Ich bin ein gesetzestreuer Bürger und es fällt mir schwer zu zahlen, ohne zu verstehen, wie. Ich bin bereit, alle Informationen, einschließlich Adresse und Datum der Leistungserbringung, sowie weitere Dokumente bereitzustellen, sofern dies den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und zur Lösung des Problems beiträgt.
Mit freundlichen Grüßen
Oleksandr Kaniuka