Hallo, danke für deine Rückmeldung!
Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du Powerline (Devolo) klar nicht empfehlen – das deckt sich auch mit meiner Erfahrung (Jitter, VoIP-Abbrüche).
Was ich noch nicht ganz klar sehe:
Meinst du mit WLAN Extender eher eine klassische Repeater-Lösung, oder würdest du eher ein Mesh-System wie die Sunrise Connect Pods empfehlen?
Mir geht es weniger um maximale Geschwindigkeit, sondern vor allem um stabile VoIP-Telefonie (3CX) in einem Homeoffice am Ende eines langen Korridors.
LAN wäre ideal, ist aber baulich schwierig.
Danke dir für eine kurze Einschätzung!