--> Das Problem kann Sunrise nicht lösen und lässt Privatkunden einfach ‘im Regen’ stehen… :-(
Guten Tag
Heute habe ich mit der Hotline 30 Minuten telefoniert. Herausgekommen ist folgendes:
- Eine Umstellung von IPv6 auf IPv4 ist mit der Connect Box 3 für Privatkunden nicht möglich. Dazu wird ein Firmenabo verlangt (wesentlich höhere Kosten für selben Service) :-(
- Der Bridge-Modus als Alternative ist auf der Connect-Box, ohne IPv4, nicht möglich. Dazu wird ein Firmenabo verlangt (Kostenfrage).
- Die Anleitung zum Umstellen der Connect Box 3 auf der Sunrise-Webseite (https://www.sunrise.ch/de/support/internet/connect-box-3/einstellungen) ist falsch und würde höchstens für Firmenkunden gelten (was auf der Webseite nicht ersichtlich ist).
Zum Schluss sagt mir der Kundendienst:
Möchte ich dieses Problem lösen, dann soll ich einen anderen Provider als Sunrise suchen.
LG Bruno