Ich konnte mittlerweile vor ein paar Wochen über die kostenlose Auslands-Hotline jemanden vom Support erreichen - mir wurde versichert, dass die offene e-bill Rechnung den Monat zuvor betrifft (also nachträgliche Rechnung), jetzt haben wir für Januar aber wieder eine e-bill Rechnung erhalten. Ausserdem habe ich mittlerweile bemerkt, dass unsere Rechnungen am Monatsanfang eingefordert werden, nicht am Monatsende - dementsprechend wurde uns jetzt schon 2 Rechnung verrechnet trotz vereinbarter Pausierung.
Ich bin langsam wirklich frustriert und werde nach unserer Rückkehr vermutlich den Internetanbieter wechseln, da ich diesen Umgang mit Kunden wirklich unseriös finde.