Guten Tag zusammen
ich möchte hier eine Diskussion starten, da ich seit längerer Zeit ein grösseres Problem habe und gerne Erfahrungen oder Einschätzungen von anderen hören würde.
Mein alter Instagram-Account ist noch mit einer früheren Sunrise-Telefonnummer verknüpft, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Auf diesem Account ist 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert, weshalb mir der Login nicht mehr möglich ist.
Instagram hat mir mitgeteilt, dass eine Wiederherstellung nur über diese alte Telefonnummer erfolgen kann und ich mich deshalb an Sunrise wenden soll, um die Nummer allenfalls zurückzuerhalten.
Nun stellt sich für mich die Frage:
Ist es technisch oder praktisch überhaupt möglich, eine alte, nicht mehr aktive Sunrise-Nummer wieder zu bekommen – selbst nach längerer Zeit?
Falls dies nicht möglich ist, bleibt mir faktisch keine Möglichkeit, den Account selbst zu verifizieren oder zu löschen. Der Account ist inaktiv, besteht aber weiterhin und ist noch mit meiner Person verknüpft.
Ein Anwalt hat mir erklärt, dass ein rechtlicher Weg theoretisch möglich wäre, dieser jedoch sehr aufwendig und unverhältnismässig wäre. Deshalb versuche ich zuerst, auf diesem Weg eine Lösung zu finden.
Mich interessiert:
• Hat jemand Ähnliches erlebt (Instagram + alte Nummer)?
• Gibt es Erfahrungen mit Sunrise in solchen Fällen?
• Kennt jemand alternative Wege, einen solchen Account löschen zu lassen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Inputs.