Hallo zusammen
Nach meinem Umzug habe ich nun in der neuen Wohnung Glasfaser und auch erfolgreich die ConnectBox 3 (CB3) angeschlossen, soweit so gut, würde aber gerne natürlich meine vorhandene FritzBox 5590 (FB) verwenden, zumal ich mit der CB3 auch keine Verbindung zu meinem NAS erhalte.
Wie dem auch sei: nach Recherche hier im Forum und durchprobieren verschiedener Anleitungen bin ich leider zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Gibt es eine aktuelle Anleitung und/oder Vorgehen wie man die FritzBox mit Sunrise Fiber nutzen kann?
Mit dem telef. Support stand ich ebenfalls in Kontakt und auch wenn versucht wurde auf mein Anliegen einzugehen wurde natürlich immer darauf verwiesen, dass die FB offiziell nicht unterstütz wird, auch das Eintragen der MAC Adresse, wobei das auch sehr irritierend war, da sowohl auf dem Etikette als auch in der GUI der FB nur etwas von einer “Modem ID” erwähnt wird und dies selbstverständlich nicht als valide MAC erkannt wird.
Für jegliche Hilfe oder Tip wäre ich sehr dankbar.
Vorweihnachtliche Grüsse!