Liebe UPC Community,
wie wir alle wissen, ist die Horizon Box auch im Standby nicht leise. Zumindest wenn man den Internet-Zugang und den WLAN-Router ständig eingeschaltet lässt.
Seit ich aber eine Apple Airport Express an einen der Ethernet-Ports hinten angeschlossen habe, gibt meine Box alle 2 Minuten für ca. 5 Sekunden Geräusche von sich, die so laut sind, wie ein Haartrockner (Fön). Das Lüftergeräusch übertönt einen normalen Fernsehton und ich kann im selben Raum kaum telefonieren (der Gesprächspartner hört das Geräusch).
Es scheint alles “normal” zu sein, d.h. WLAN über Airport Express und über die Box selbst funktionieren.
Auf der Oberfläche ist die Box gerade mal lauwarm.
Was könnte da die Ursache sein und was könnte ich dagegen tun?
Die Box, welche ich vor ca. 4 Wochen erhalten habe, ist schon zwei Jahre alt (das Herstelldatum war 2014). Handelt es sich um ein Austauschgerät, was einen Fehler hat?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!