Nachdem ich auch SRF direkt angekickt habe ist folgende ‘aufschlussreiche’ Antwort eingegangen:
Zitat:
Toll, dass Sie regelmässig mit uns auf Sendung sind.
Proprietäre Betriebssysteme (zum Beispiel webOS, Tizen oder Titan OS) können derzeit aus Ressourcengründen nicht unterstützt werden. Daran wird sich in absehbarer Zeit, aufgrund anstehender grösserer Projekte (neue Streaming-App), wohl leider auch nichts ändern. Die neue App soll aber gemäss Aussage der Entwicklerinnen und Entwickler – analog der Play Suisse App – auf allen gängigen Betriebssystemen verfügbar sein.
Was gibt es für Alternativen?
Ich sitze mit meinem LG OLED TV im selben Boot und habe mir deshalb Google Chromecast TV zugelegt. Darauf lässt sich die Play SRF App problemlos installieren. Eventuell wäre das eine Überlegung wert?
Haben Sie eine Set-Top-Box Ihres Providers (Swisscom, Salt, Sunrise, Quickline etc.) im Einsatz? Diese Boxen basieren oftmals auf Android und ermöglichen den Zugang zum Google Play Store, über welchen die Play SRF App installiert werden kann.
Und testen Sie doch bei Gelegenheit mal, ob Sie allenfalls auf unser HbbTV-Angebot zugreifen können (geht leider nicht bei allen Kabelanbietern): https://www.srf.ch/dienstleistungen-und-kontakte-drueck-den-roten-knopf-das-srf-hbbtv-angebot
Freundliche Grüsse und einen erfolgreichen Wochenstart

Cédric Moser
Publikumsservice
Zitat Ende
Bei mir kann ich SRF wenigstens via AppleTV anschauen… 🙂