Frühzeitig haben wir den geplanten Umzug angemeldet. Geliefert wurde eine neue W-Lan Box umgehend. Wie sich nach dem Umzug herausgestellt hat, leider keine Glasfasertaugliche - dies obwohl unter der angegebenen Adresse klar vermerkt war, dass ein Glasfaseranschluss vorhanden ist. Zudem haben wir nach erfolgtem Umzug festgestellt, dass der Netzempfang beim Mobiltelefon nicht funktioniert (im Gegensatz zum Mitbewerber). Der Gang zum nahe gelegenen Sunrise Shop hat sich als nicht hilfreich herausgestellt. Der freundliche Mitarbeitende meinte lapidar, dass er lediglich bei Mobiltelefonie helfen könne. Er sehe zwar, dass unter unserer Adresse Glasfaseranschluss vermerkt sei, könne aber nichts machen. Auch einen direkten Telefonkontakt zu einer entsprechenden Stelle wollte er nicht haben, worauf wir dir 08/15 Servicenummer erhalten haben. Dort angerufen ein ewiges Warten, hin und her (wir finden sie als Kunden nicht, wir finden keinen gültigen Vertrag…)und schlussendlich eine neue Nummer, da nun doch nicht zuständig. Bei der neuen Nummer angerufen erneutes Warten und dann, wie immer in solchen Fällen, ganz zufällig ein super Angebot, neuer Vertrag neue Box etc.etc. Schliesslich haben wir uns entschieden, all unsere Abos zu kündigen, auch dies wieder unter erschwerten Umständen mit verschiedensten Ansprechpersonen, minutenlangen Wartezeiten (13 min und mehr - wohl in der Hoffnung, dass wir auflegen) mit dem Resultat, dass wir nach wie vor auf die Bestätigung warten, die uns versprochen wurde per Mail zugesendet zu werden. Zum Glück werden die Gespräche aufgezeichnet (zu Qualitätszwecken…), so dass wir die Abmachungen auf der Tonspur belegen können. Langer Rede kurzer Sinn: Wie miserabel kann ein Kundenservice sein..?! Vor wenigen Tagen wurde das Wort des Jahres in der Schweiz gekürt. Das Unwort der Jahres haben wir für uns ebenfalls gefunden - und dies wohl nicht nur für das Jahr 2025. In diesem Sinne - frohe Weihnachten und es lebe der Kundenservice!