Seit Sonntagmorgen 23.11.2025 erscheint die Fehlermeldung "Kontofehler cs1011, wir sind nicht in der Lage deine Accountdaten abzurufen, bitte kontaktier uns" wenn ich die TV Box starten möchte.
Ich habe meinen Internetvertrag verlängert und habe ein neues Internetmodem erhalten. Dieses habe ich fälschlicherweise erhalten weil der Verkäufer die Kupferkabeltechnik angekreuzt hat obwohl ich bereits seit Jahren über Cable angeschlossen bin und gar kein neues Modem benötigt hätte. Das Modem wurde jedoch schnell ausgetauscht. Nach der Installation am Freitag 21.11.2025 hat alles, auch die TV Box tip tip funktioniert. Zwei Tage später am 23.11.2025 ist dann die TV Box mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ausgefallen. Ich habe den Kundendienst angerufen und es wurde am 23.11.2025 eine technische Anfrage mit Fallnummer C62384235 erstellt. Am 25.11.2025 hat mich nun ein Mitarbeiter kontaktiert um mich zu vertrösten und mir mitzuteilen, dass es erfahrungsgemäss zwischen einigen Tagen bis zu mehreren Wochen oder Monate dauern kann bis dieses Problem gelöst werde und ich wieder über die Box fernsehen kann.
Ich hatte noch nie Probleme weder bei UPC noch bei Sunrise und kann nicht verstehen warum jetzt plötzlich ein anscheinend so komplizierter Fehler auftaucht welcher so schwer gelöst werden kann. Man gab mir die Auskunft, dass es nichts mit dem neuen Modem oder der Vertragsverlängerung zu tun habe.
Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, konnte der Fehler behoben werden? Wie lange hat es gedauert?