Folgendes Problem: Meine Website und die dazugehörige Plesk Instanz bei Hosttech (https://511.hosttech.eu/) sind für mich aus dem Sunrise Festnetz nicht mehr erreichbar.
Laut Hosttech Support funktioniert beides einwandfrei und, wenn ich es auf dem Mobile im Sunrise 5G Netz teste, ist das auch der Fall. Sobald ich mich aber mit dem WLAN zuhause verbinde oder es an einem der per LAN verbundenen PCs versuche, erhalte ich einen Timeout. Alle anderen Websites funktionieren einwandfrei.
DNSSEC wird nicht benutzt, Firewalls ausgehend sind offen, DNS-Auflösung funktioniert, Verbindung hat dennoch einen Timeout. Wenn ich bspw. Quad9 als DNS-Resolver für DNSSEC nutze, erhalte ich ebenfalls einen Timeout, sprich, es ist kein DNS-Problem.
Routing in der Sunrise Box ist Standard. Die Box wurde bereits neu gestartet, aber ohne Besserung. Einen Reset auf die Werkseinstellungen möchte ich gerne vermeiden. Zur Not ziehe ich mir halt vorher nen Backup, aber ja, das muss auch ohne gehen.
Eine Freundin nutzt das Sunrise Netz über Galaxus und für sie funktionieren die Websites tiptop.
Was kann ich noch versuchen, ausser den besagten Werkseinstellungen? Ein Anruf beim Support ist meistens nicht sonderlich zielführend, aber zur Not mache ich auch das.