Basel, 9. Januar 2017
Habe mehrere Anfragen telefonisch und via Community gestellt, aber bis jetzt keine verwertbare Information erhalten. Hier die letzten PN’s auf die ich keine Antwort erhielt - vielleicht jetzt über die Cummunity????
Nebenbei noch zwei Fragen:
1. Wie lange bleibt man in der Community angemeldet?
2. Habe ich ein Recht auf den Telefonmitschnitt des Verkaufsgespräch?
Danke, Herbert
PN vom 6.1.2017
Hallo Frieda,
Also im Moment scheint ja einiges nicht zu klappen. Bis jetzt habe ich noch nichts schriftliches was den Neuen Vertrag betrifft von UPC erhalten. Unter My UPC kann ich jedoch sehen dass das Produkt offensichtlich auf Connect und Play am 27.12.2016 geändert wurde. Heute am 6.1.2017 erhielt ich trotzdem (?) eine weitere Rechnung betr. 3-in-1 Kabelanschluss für die Monate Februar, März und April !? Eigentlich habe ich eine Gutschrift für die letzte Zahlung erwartet!!!
Da das Verkaufsgespräch im November stattfand und ich bis dahin keine schriftliche Informationen was die Vertragsbedingungen betrifft von UPC erhalten habe, muss ich dich bitten mir eine Kopie des Verkaufsgespräch als MP3 File auf meine Mail-Adresse zu senden. Weiterhin habe ich bis jetzt kein LSV oder E-Rechnung von UPC, was die neuen Produkte betrifft, erhalten.
Nicht das zu guter letzt UPC wegen vermeintlichem Zahlungsverzug mir den Stecker zieht.…
so langsam schliesse ich nichts mehr aus!
BITTE UM ANTWORT
Grüße Herbert
Hier noch eine nicht beantwortete Frage vom 3.12.2016. Sicherheitshalber gebe ich keine Kundennummer bekannt, da ich nicht sicher bin, dass dies hier wirklich nur an dich geht.
–————————————————--
PN im Dezember 2016
Hallo Frieda,
ich hoffe diesmal alles richtig gemacht zu haben….
Habe zwar deine Antwort bekommen aber leider kann ich aus deiner Antwort nichts über die geheimen UPC Rechnungs- und Zahlungsmöglichkeiten erfahren. Es würde mir schon helfen, wenn ich sehen könnte welche Zahlungsart irgentwann mal angeklickt wurde…
Dann was Neues, ich habe ein neues Abo, weiss aber icht ob das so hinhaut wie ich mir das vorstelle - habe keine schriftliche Bestätigung. Ich habe zwar an UPC-Kontakt eine längeren Roman geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob auf meine Fragen reagiert wird.
Deshalb hier noch die Kopie meiner Anfrage:
---———————————————–---——
Guten Tag,
Meine Kundennummer ist xxxxxxxx
2 Fragen:
Am 25.11.2016 habe ich bei UPC Verkauf angerufen ob 3-1 Kabelanschluss auch via Normal Abo verrechnet werden kann. Dies wurde mir verneint. Im Laufe des Gesprächs habe ich folgende Abo-Bestellung aufgegeben:
Connect & Play 50 zu 89,– incl.1-3 Kabelanschluss incl Festnetz Schweiz.
Mir wurde gesagt, dass ich die Anschlussgebühr von 99,– extra (einmalig) zu bezahlen habe, aber die am gleichen Tag bezahlte Rechnung Kabelanschluss für die Monate November/ Debezember und Januar in Höhe von 115.05 würden mir rückvergütet.
Ich war mit diesem Angebot einverstanden. Nun bin ich aber sehr verunsichert weil ich bis heute weder einen Vertrag zum unterschreiben bekommen habe, noch dass ich in meinem MY UPC Account irgendeine Information über diese Bestellung erhalten habe. Heute habe ich nun einen Horizon HD Recorder via Post erhalten. Nun meine Bitte:
Könnten Sie mir den Namen der Dame bei der ich diese Bestellung aufgegeben habe und mir den Bestellinhalt entsprechend des Gesprächs zuschicken. Dann weiter heute habe ich in meinem MY UPC Account gesehen, dass die letzte Rechnung überfällig wäre. Darauf habe ich diese via Postfinace bezahlt. Dazu noch die Frage warum man diese Zahlungsart nicht im Account sehen kann (meines Wissens kann man sie nur setzen). Scheinbar ist E-Finace gesetzt, aber das sehe ich nur in Postfinance und dann kann es zu spät sein. Bis anhin wurden mir die Rechnungen von Ihnen direkt via LSV berechnet.
Bisher hatte ich einen Router und eine HD-Recorder welche in unterschiedlichen Zimmern installiert waren. Nun sehe ich dass in dem Horizon auch er Router integriert ist. Frage: Kann ich meinen Router (von UPC geschenkt) nicht weiterhin als WLAN nutzen (Auch ohne zusätzliche Installation und Kosten)?
Besten Dank im Vorraus für Deine Bemühungen. Mit freundlichen Grüssen Herbert Heber
---————————————